Badminton: David Eckerlin holt bei der DBV Rangliste O19 Bronze im Mixed

David Eckerlin holt bei der DBV Rangliste O19 Bronze im Mixed

 

Mit Louisa Marburger, David Eckerlin (beide SV Fischbach), Kristina Moßmann (1. BCW Hütschenhausen), sowie Chiara Marino und Matti-Lukka Bahro (beide TuS Neuhofen) nahmen insgesamt fünf Spieler/innen des BVRP an der 3. DBV Rangliste O19 in Elmshorn (SH) teil.

David Eckerlin konnte hier als U17er seinen ersten Erfolg im Erwachsenenbereich erzielen. Im gemischten Doppel mit Amelie Lehmann (SA) erreichte der Nachwuchsspieler vom SV Fischbach mit drei Siegen das Halbfinale und unterlag hier mit 13-21, 18-21 gegen Graalmann (HH)/ Cordes (NIS).

Im Doppel erreichte Eckerlin mit Partner Niklas König (NIS) das Viertelfinale.

Ebenfalls das Viertelfinale erreichte Chiara Marino in der Einzelkonkurrenz. Dort traf sie auf die an Position 1 gesetzte Florentine Schöffski (NIS), welcher sie mit 16-21, 8-21 unterlag.

Das dritte Viertelfinale erzielte Louisa Marburger mit Partnerin Mareike Bittner (HES) im Damendoppel. Mit 8-21, 12-21 waren die späteren Turniersieger Horbach/ Molitor  (BAW) noch zu stark.

 A Rangliste