Sportwochenrückblick: Im Doppelpack– WM Nominierungen, Bundesligagesamtsiege und Länderspielteilnahmen

 

„Niklas Märkl joins Team Sunweb’s Development Program“ heißt es auf der Team Webseite. Link zur Meldung  www.teamsunweb.com/welcome-niklas/

Wir gratulieren unserem Vizeweltmeister und EM-Bronzemedaillengewinner zu seinem ersten Profivertrag. Am Wochenende sicherte er sich im letzten Bundesligarennen mit Rang 2 den Gesamtsieg in der Klasse der Junioren. Er wurde für die in Bergen (Norwegen) vom 17.-24.09.2017 stattfindende Straßen WM nominiert.

Bei den Herren sicherte sich Raphael Freienstein (grünes Trikot im Bild) in einem dramatischen Fotofinish den Tages- und Gesamtsieg

 

FreinRad17
Pressefoto von Lotto-Kernhaus 

 

Felix Hammes (13s) und Irina Dickhäuser (11s) verloren ihre beiden Einsätze beim Badminton Länderspiel knapp.

Nach ihrem ersten und zweiten Platz bei den Irish Open wurde Emma Moszczynski (11s) für die im Oktober stattfindende Badminton Jugendweltmeisterschaft nominiert. Weitere Badmintonerfolge sind im nachfolgenden Pressebericht der Rheinpfalz vom 07.09.2017 aufgeführt.

 

 

badmin117

Zeitungsartikel aus der Rheinpfalz vom 07.09.2017
Mit freundlicher Genehmigung von Herrn Knick.