Wir laufen für unicef

wlfu

dankeNach wetter- und krankheitsbedingter Verschiebung fand nun am Donnerstag, 12.5.2022 der Spendenlauf für die Kinder in der Ukraine stattfinden. Auf den Sportanlagen der TU Kaiserslautern und der TSG Kaiserslautern absolvierten 523 Schülerinnen und Schüler insgesamt unglaubliche 8.386 Runden. Das waren zusammen 3.254,4 km, 1½ mal die Strecke von Kaiserslautern nach Kiew.

Überwältigt sind wir von der großen Spendenbereitschaft! Über Gesamtsumme der Spenden werden wir informieren, wenn alle Gelder eingegangen sind. Wir sind sehr optimistisch, dass wir die 10.000 Euro-Marke „knacken“ werden. Die gesamte Summe wird über UNICEF Not leidenden Kindern in der Ukraine zu Gute kommen.

Ich danke allen Schülerinnen und Schülern – Kolleginnen und Kollegen - für schier unglaubliche Laufleistungen (höchste Rundenzahl 31 Runden = 12,4 km) im Interesse der Kinder in der Ukraine, allen äußerst großzügigen Spendern aus dem Kreis der Eltern, Verwandten, Freunde und Lehrkräfte, Frau Schmitt und Herr Udovc für die schwierige Organisation, allen Lehrerinnen und Lehrern, Schülerinnen und Schülern sowie der Technik AG für die organisatorische und technische Unterstützung sowie der TU Kaiserslautern sowie der TSG Kaiserslautern für die Möglichkeit, die Sportstätten zu nutzen.