Neujahrsgrüße aus Japan

 Neujahrsgruesse JapanFrau Herrmann-Narisada (Japanisch-Lehrkraft) und Frau Barth (Leitung hbf/is)
freuen sich über die Post aus Japan

 

Uns erreichte in der ersten Schulwoche des Jahres ein wunderschön und detailreich gestaltetes Poster aus unsere japanischen Partnerstadt Bunkyo-Ku. Da der Rückbesuch unserer HHGler im Sommer 2020 ja leider nicht stattfinden konnte, befindet sich in der Mitte des Poster ein Foto von 2019, als vier japanische Schüler zu Gast an unserer Schule waren.
Der Neujahrstag ist in Japan der wichtigste Tag des Jahres und es werden Grußkarten mit Freunden, Familienmitgliedern, Klassenkameraden und Kollegen ausgetauscht. Traditionell geschah dies mit der Post, die heute zwar immer noch genutzt wird, aber es gesellen sich mittlerweile natürlich viele digitale Neujahrsgrüße hinzu.

Wir bedanken uns auch auf diesem Weg ganz herzlich für solch schöne Post und die vielen guten Wünsche!