Geschenk von Carl Zeiss

Zeiss 7Nov19b

Am heutigen Vormittag kam Frau Koenen von der Carl Zeiss Microsocopy GmbH in Jena mit einigermaßen schwerem Gepäck nach Kaiserlautern: Im Namen ihrer Firma überreichte sie unserer Schule ein Primo Star Lichtmikroskop in Anerkennung der Leistungen Tara Moghisehs als Bundessiegerin bei Jugend forscht. Herr Dr. Becker begrüßte Frau Koenen offiziell und bedankte sich herzlich bei ihr und Zeiss - ein solches Geschenk stelle eine besondere Würdigung einer individuellen Schülerleistung dar und sei zugleich ein tolles Geschenk für die gesamte Schulgemeinschaft.

Zeiss 7Nov19f Blut Tara

Da Tara einige Blutproben ihrer Jugend forscht-Arbeit mitgebracht hatte, konnten die 13h und Frau Barth das Mikroskop schon gleich in Betrieb nehmen und gesundes Blut mit dem einer an Leukämie erkrankten Person (s. Foto) vergleichen. Und die naturwissenschaftlichen Fachschaften unserer Schule werden für das Primo Star sicherlich noch viele weitere Einsatzmöglichkeiten finden.

Zeiss 7Nov19a

Tara (13h), Frau Barth, Frau Koenen

http://www.zeiss.com/microscopy