Eliteschüler des Sports 2018

Die hier aufgeführten Schülerinnen und Schüler waren im letzten Jahr international sehr erfolgreich.

Wer von Ihnen soll den Titel „Eliteschüler des Sports 2018“ erhalten? Ab sofort kann online unter https://www.umfrageonline.com/s/c92d8a9  abgestimmt werden!  Die Umfrage läuft bis  Mittwoch, den 26.09.2018   14. 00 Uhr.

 

eds18 1Hi ich bin Timo Bichler, 19 Jahre alt und in der 13. Klasse.

Nach meinem Weltrekord im letzten Jahr in der U19 durfte ich dieses Jahr als jüngster Teilnehmer in der Elite in Glasgow starten.

Mit einem dritten Platz bei der EM habe ich den Grundstein für meinen Weg zu den Olympischen Spielen gesetzt!
Helft mir dabei als Eliteschüler die Schule zu verlassen!

Bild: links Ich, rechts Olympiasiegerin und Weltmeisterin Miriam Welte

 

 

eds18 2Hallo ich bin Emma Moszczynski, 17 Jahre alt und gehe in die 12. Klasse.

Ich spiele Badminton und habe in meinen beiden Hauptdisziplinen (Doppel und Mixed) im letzten Jahr bei der U17 EM im November zwei Bronze Medaillen gewonnen.

Auch dieses Jahr bei der U19 EM habe ich im Mixed und zusammen mit dem Team Deutschland das Halbfinale erreicht und somit zwei weitere Bronzemedaillen gewonnen.

 

 

 

eds18 3Hi ich bin Alessa-Catriona Pröpster, 17 Jahre alt, aus der Klasse 12s.

Letztes Jahr war ich im Ausdauerbereich des Radsports, in der Altersklasse U17 tätig. Dort konnte ich 5 deutsche Meistertitel einfahren, dennoch bemerkte ich schnell, dass meine Chancen international im Kurzzeitbereich größer sind.

So schaffte ich es dieses Jahr als eine der jüngsten Teilnehmerinnen zur Juniorenweltmeisterschaft und wurde mit meinen Teamkolleginnen Emma Götz und Lea Friedrich Weltmeisterinnen im Teamsprint.

Dazu holte ich mir noch eine Einzelmedaille im 500m Zeitfahren.