Abiturfeier des Heinrich-Heine-Gymnasiums im Pfalztheater

(Be) Am Donnerstag, den 23.3.2023 erhielten 79 Abiturientinnen und Abiturienten unserer Schule ihre Abiturzeugnisse. Gefeiert wurde diesmal in den Foyers des Pfalztheaters – eine tolle Umgebung für eine gelungene Feier. Das Abiteam 2023 (Ole Schmitt mit Sofie Grimm, Yara Kiefer, Valeska Nierath, Fabian Sauer und Luke Schäfer), die Mitarbeiter des Pfalztheaters unter der Regie von Betriebsdirektorin Tanja Hermann sowie der Caterer hatten ganze Arbeit geleistet.
Eine tolle Atmosphäre – ein festliches Ambiente und beste Stimmung! Grußworte (Schulleiter Dr. Becker; Schulelternsprecher Dr. Gebhardt), Musikbeiträge (Sofie und Fritz Grimm), Lehrerrede (Frau Schmitt) und Schülerrede (Yara Kiefer und Ole Schmidt), die Überreichung der Zeugnisse sowie Schülerehrungen und die in die Feier integrierte Verleihung des Heinrich-Heine-Ehrenpreises an den langjährigen Sportzweigleiter Hermann Mühlfriedel standen im Mittelpunkt des offiziellen Teils der Feier.
Im anschließenden inoffiziellen Teil war beim gelungenen Buffet und Getränken Zeit für Austausch, Gespräche und Abschiednehmen. Die Foyers des Pfalztheaters bildeten einen gelungenen Rahmen.
Für die Abiturienten ging es dann weiter die die „Markthalle“ zur Abiturfeier der Schüler. Eine lange Nacht! Hier einige Fotoimpressionen aus dem offiziellen Teil.

 

 

Thema: